Welche Basic-Teile braucht FRAU im Kleiderschrank?

Immer wieder befragen mich Kundinnen: „Welche Teile brauche ich unbedingt in meinem Kleiderschrank?“ Was darf bei mir auf keinen Fall fehlen? Diese Frage habe ich mir oft gestellt und doch finde ich nicht die ganz perfekte Antwort.

Aber ich versuche es mal ganz anders. Ich stelle meinen Kundinnen einfach immer die Frage: „In welchen Kleidungsstücken fühlen Sie sich denn besonders wohl?“ Auf welches Outfit greifen Sie immer zurück, wenn Sie einfach nicht weiter kommen bei der täglichen Entscheidung: Was ziehe ich an?

Bei mir sind es natürlich… Ha ha ha… Welch Überraschung: Kleider. In allen Variationen und Schnitten. Lieblingsteile ändern sich auch immer mal wieder und tauschen sich aus. So gibt es meistens 2 – 3 Kleider, die ich in einer Saison besonders liebe und total gerne trage. Kommt auch immer auf das aktuelle Gewicht an 😊

Aber dennoch gibt es sie. Die Basics, die einfach in keinem Kleiderschrank fehlen sollten.

Jedenfalls in meinem Kleiderschrank. 😊

Einen schwarzen und beigen Blazer.

Ob Oversize oder tailliert geschnitten (je nach Figurtyp) kann einfach immer zu allem getragen werden. Egal ob zu Kleid oder Jeans.

Eine weiße, perfekt sitzende Bluse aus hochwertigem Material.

Egal für welches Label man sich entscheidet, es sollte nicht gespart werden und der Blick sollte darauf gerichtet sein, dass die Bluse vielseitig eingesetzt werden kann. Zur Jeans, Hose oder einem Rock? Ich habe eine von Sisley und Ralph Lauren.

Ein perfekt sitzendes Kleid, ...

... welches einen einfachen Schnitt hat und wenig Muster. Sodass es gut kombiniert werden kann, sowohl für den Abend als auch für den Tag.

Eine perfekt sitzende Jeans, Stoffhose oder einen Rock.

Bei einem Bad Day kann man eines der drei Teile einfach mit der weißen Bluse kombinieren und man ist einfach IMMER angezogen.

Zu guter Letzt ein Trenchcoat.

Es muss ja nicht gleich der klassische Burberry sein. Aber etwas Geld darf gerne investiert werden. Er wird einen ein Leben lang begleiten.

Ich glaube Frauen meinen Mode muss immer aufregend sein, um stylisch und stilsicher zu wirken. Das glaube ich nicht. Oft sind es die einfachen Teile, die mit etwas Stilsicherheit aufgewertet werden können und die Grundlage für einen perfekten Look bieten.

Ich liebe Mode und drücke mich gerne mit ihr aus. Wem das etwas schwerer fällt, sollte sich zuerst mit Basics auseinandersetzten. Es muss nicht alles vom ersten Augenblick an perfekt sein. Oft sind es die einfachen und kleinen Dinge, die einen Look perfekt wirken lassen.

Ich bin mir sicher, wer seinen Look und perfekten Style finden will, der muss sich in seiner Kleidung wohlfühlen.

Ich glaube das Gefühl, welches wir in einem Kleidungsstück haben, ist elementar, um uns darin wohlzufühlen. Ich bin mir sicher, nur wenn wir uns in unserer Kleidung wohlfühlen, sind wir auch selbstsicher und glücklich in unserem Alltag.

Wenn ich morgens das Haus verlasse und vorher in den Spiegel blicke bevor ich gehe, bin ich immer zufrieden, wenn ich einen Look für den Tag gefunden habe, in dem ich mich wohlfühlen darf. 
Darum investiert etwas Zeit in Eure Basics und findet Gefallen daran euch schön zu machen. 

Feiert Euch. Feiert Euren Körper und genießt das Leben als das was es ist.
Bunt und jeden Tag aufs Neue anders und vielfältig.

Beitrag teilen

Being Mom and Following my Passion

Stolze Mama. Meine Familie und mein Beruf, ist mir das wichtigste. Ohne beides wäre ich wahrscheinlich kein vollwertiger Mensch.
Your only
Limit is you!
Unbekannt
Die geheime Zutat ist immer Liebe.
Unbekannt

Kategorien

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dich auch interessierren
Working Mom

Für Frauen und mit Frauen

Wie wir endlich unsere Stärken finden und unser Leben gestalten, wie wir es uns wünschen! Ich hatte das Bedürfnis diesen Text zu schreiben, nachdem ich

» Weiterlesen